Der anstrengende Alltag einer Mutter

Adult asia people single mom small SME owner support happy sit busy apply child tax

Mama Alltag stellt uns als Mama vor einzigartige Herausforderungen. Wir können uns dafür entscheiden, diese Herausforderungen als Grund für Frustration, Wut oder Traurigkeit zu sehen oder wir können die gleichen Situationen als Chance sehen, um zu wachsen. Mutterschaft ist eine schöne, herausfordernde, aber lustige und intensive Tätigkeit, welche in dieser Form nie existieren wird.

Die Herausforderungen als Mutter

Als Mutter hast du viel zu tun und wenig Zeit für einen Job. Denn als Mutter bist du nicht nur dafür verantwortlich, dass es dir gut geht. Du musst auch dafür sorgen, dass es deinen Kindern gut geht und sie glücklich, gesund und sicher sind. Das ist eine Menge Arbeit! Dabei vergisst man leicht, dass man sich auch um sich selbst kümmern muss. Aber die Sache ist die: Wenn du dich nicht um dich selbst kümmerst, wie kannst du dich dann um deine Familie kümmern?

Du hast mindestens genauso viel Zeit für dich verdient wie deine Kinder – und es ist durchaus möglich, für beides Platz zu schaffen. Bei allen Sorgen als Mama fühlt man sich auch oft wertlos und schätzt sogar manchmal nicht, dass das unfassbar viel Arbeit ist. Was man nicht alles tun würde, um wieder wie früher ohne Kinder sich wert zu schätzen. Es gibt eine Sache, die dir dabei helfen kann, wieder so zu fühlen: einen Job zu finden, der in dein Leben als Mutter passt.

Wie du als Mama Alltag von zu Hause aus Geld verdienen kannst?

Geld verdienen mit dem Smartphone oder Laptop, während man sich um die täglichen Aufgaben der Mutter kümmert, ist eine sinnvolle Entscheidung. Du wirst es lieben, dich um die täglichen Aufgaben der Kinder zu kümmern und nebenbei Geld zu verdienen? So unmöglich es jetzt für dich klingt, es ist durchaus möglich! Du kannst dein Smartphone oder deinen Laptop nutzen, um Geld zu verdienen, während du dich um deine Kinder kümmerst, Besorgungen machst oder einfach nur vor dem Fernseher sitzt. Ich habee ein paar Ideen, die dir den Einstieg erleichtern:

Werde Freiberufler.

Du kannst für Kunden auf der ganzen Welt arbeiten, indem du Qualifikationen, wie Social Media Management, Inhaltserstellung, Transkriptionen, Dateneingabe und so weiter anbietest. Kunden findest du kostenlos auf Freelance-Plattformen wie Upwork und Fiverr.

Starte deinen eigenen Blog.

Du kannst auch Affiliate Marketing und Network Marketing ausprobieren, um von zu Hause aus ein passives Einkommen zu erzielen.

Mama Alltag

Soulful Business: Onlinejobs für Frauen

Willst du von zu Hause aus arbeiten und gleichzeitig Zeit mit deiner Familie verbringen?

Dieser Kurs besteht aus 49 Seiten, auf denen du tolle Ideen findest, wie du online von überall auf der Welt und auch von zu Hause aus Geld verdienen kannst.

Fazit

Eine Hausfrau und Mutter zu sein, ist anstrengend. Aber von zu Hause aus zu arbeiten ist sowohl befriedigend als auch bereichernd. Auch wenn es oft emotional, geistig und körperlich anstrengend sein kann, wirst du am Ende des Tages stolz auf dich sein.

Das Leben als Mutter ist nicht einfach, aber es wird sich auf jeden Fall lohnen Geld im Internet zu verdienen. Meine Empfehlung an dich: Halte die Hoffnung aufrecht, bleibe positiv und sei dir sicher, dass es früher oder später besser sein wird als jetzt.

Buchempfehlung
Das Online Business Praxishandbuch
Kursempfehlung
Sociseller Society
Neueste Beiträge